Drucken Redaktion Startseite

Trials in Sha Tin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 445 vom Freitag, 25.11.2016

In Sha Tin/Hong Kong fanden am Sonntag die entscheidenden Vorbereitungsprüfungen der lokalen Cracks auf die Internationalen Rennen im Dezember statt. Den Longines Jockey Club Cup (Gr. II) über 2000 Meter sicherte sich der von Nash Rawiller gesteuerte Secret Weapon (Choisir) aus dem Stall von Trainer Dennis Yip gegen den krassen Außenseiter Flame Hero (Savabeel) und den Mitfavoriten Military Attack (Oratorio), der allerdings lahm aus dem Rennen kam. Der Favorit Designs on Rome (Holy Roman Emperor) wurde im neunköpfigen Feld nur Letzter. Secret Weapon stammt aus der Familie der Poule d’Essai des Pouliches (Gr. I)-Siegerin Torrestrella (Orpen).

Klick zum Video

Ebenfalls aus Europa kommt Beauty Only (Holy Roman Emperor), ein fünf Jahre alter Wallach, der die Jockey Club Mile (Gr. II) über 1600 Meter als Co-Favorit an sich brachte. Tony Cruz trainiert den einstigen Gr. III-Sieger in Italien, der in den vergangenen Wochen durch gute Platzierungen auf sich aufmerksam machte, im Sattel saß Zac Purton. Romantic Touch (Northern Meteor) und Sun Jewellery (Snitzel) landeten in einem knappen Finish auf den Plätzen.

Klick zum Video

Trainer John Moore, der in den anderen Trials mit seinen Schützlingen Niederlagen hinnehmen, sattelte mit Not Listenin’Tome (Dylan Thomas) im Jockey Club Sprint (Gr. II) über 1200 Meter einen überraschenden Sieger. Der 42:1-Außenseiter gewann mit dem Australier Hugh Bowman im Sattel gegen Lucky Bubbles (Sebring) und Aerovelocity (Pins). Der einstige Crack Able Friend (Shamardal), nach einer Pause von fast einem Jahr erstmals wieder am Start, kam auf den vierten Platz. Für ihn wird es am 11. Dezember in der „Mile“ weitergehen.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90