Drucken Redaktion Startseite

Tres Blue mit eigenem PR-Video

Wird jetzt für seine Australien-Karriere vermarktet: Der Derby-Zweite Tres Blue mit Fabrice Veron. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 284 vom Donnerstag, 26.09.2013

Der Zweitplatzierte aus dem Deutschen Derby (Gr. I) Tres Blue (Anabaa Blue) hat Frankreich Richtung England verlassen, wo er vor seinem Trip nach Australien eine Quarantäne-Box bezieht. Wie bereits in unserer letzten Ausgabe berichtet, ist der drei Jahre alte Hengst, aktueller Sieger im Grand Prix de Deauville (Gr. II) in den Stall von Gai Waterhouse nach Australien verkauft worden, wobei der Züchter und bisherige Alleinbesitzer Horst Rapp aus Straubenhardt allerdings noch einen Anteil von 35 Prozent behalten wird. Tres Blue ist vor wenigen Tagen für den Melbourne Cup (Gr. I) nachgenannt worden. "Es ist natürlich bedauerlich, dass wir nicht im Prix de l'Arc de Triomphe laufen können", kommentierte Trainer Henri-Alex Pantall gegenüber dem "Paris-Turf" den Verlust des Pferdes, "aber es wäre für ihn als Dreijährigen dieses Jahr auch ein sehr schwerer Gang gewesen."

Behält einen Anteil von 35 Prozent: Tres Blues deutscher Besitzer Horst Rapp (r.) - hier im Hamburger Derby-Führring. www.dequia.deBehält einen Anteil von 35 Prozent: Tres Blues deutscher Besitzer Horst Rapp (r.) - hier im Hamburger Derby-Führring. www.dequia.de

Er wird in Australien unter dem Banner des neuen Syndikates Round Table Racing laufen, steht im Melbourne Cup  derzeit an Nummer zwölf des Rankings, was ihm einen automatischen Startplatz sichert. Der Handicapper hat ihm das günstige Gewicht von 51kg gegeben.

Um neue Mitglieder für das Syndikat zu gewinnen, hat Round Table Racing ein Promotion-Video produziert.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90