Drucken Redaktion Startseite

Trennung Walsh/Nicholls

Kauto Star mit Ruby Walsh im Sattel und Paul Nicholls (rechts) am Zügel. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 267 vom Donnerstag, 30.05.2013

"Das Ende einer Ära" titelten die irisch-englischen Fachblätter und so Unrecht hatten sie sicher nicht: Ruby Walsh, 34, seit Jahren einer der führenden National Hunt-Jockeys, wird ab sofort nicht mehr als erster Mann für den britischen Spitzentrainer Paul Nicholls in den Sattel steigen. Walsh, der mit Frau und Kindern in seiner irischen Heimat lebt, führt familiäre Gründe ins Feld, er möchte einfach nicht mehr ständig über die Irische See fliegen, zumindest um in kleineren Rennen auf dementsprechenden Bahnen für Nicholls zu reiten. Für wichtige Meetings steht er unverändert zur Verfügung, doch wird er sich vornehmlich auf den Sport in Irland und die Pferde des dortigen Trainers Willie Mullins konzentrieren. Damit rückt Daryl Jacob bei Nicholls als Jockey eine Stufe höher. Big Buck's (Village Star) und Kauto Star (Cadoudal) waren sicherlich die größten Sieger des Duos Nicholls/Walsh, seit 2002 hatte die Partnerschaft bestanden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90