Drucken Redaktion Startseite

Trainer Leve gewinnt mit seinem Ideal das Hoppegartener BBAG-Auktionsrennen

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Das ist Ideal - der Sieger im Hoppegartner BBAG Auktionsrennen mit Robert Havlin im Sattel. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDas ist Ideal - der Sieger im Hoppegartner BBAG Auktionsrennen mit Robert Havlin im Sattel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Unter seinem englischen Jockey Robert Havlin hat der drei Jahre alte Hengst Ideal eindrucksvoll das mit €52.000 dotierte BBAG Auktionsrennen (beim Klick auf die farbigen Links gibt es weitere Infos - hier auch das komplette Ergebnnis und Rennvideo unter Renndetails) gewonnen. Zuletzt noch Dritter im Dr. Busch-Memorial in Krefeld als einem der ersten wichtigsten Derbytests, war Ideal nun das stärkste Pferd und bescherte dem Warendorfer Trainer Ferdinand Leve einen weiteren wichtigen Sieg in diesem Jahr. Saratino, Bolanos und Beau Reve landeten auf der 1600 Meter-Distanz des Rennens auf den Plätzen, bestes Hoppegartener Pferd war die Außenseiterin Reality als Fünfte.

Jockey Robert Havlin hatte im Vorjahr mit dem deutschen Hengst Feuerblitz das italienische Derby gewonnen und wird gern von deutschen Trainern für chancenreiche Ritte engagiert. Ideals Trainer Ferdinand Leve ist im Hauptberuf Architekt, stieg erst 2012 in den Trainerberuf ein und feiert seitdem beachtliche Erfolge. Heute landete er fast zeitgleich in Köln im von Beatrice gewonnen Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen auf Gr. III_Parkett mit Calyxa auf dem 3. Rang, mit der Stute hatte Leve vor drei  Wochen in Düsseldorf den wettenleip Stutenpreis gewonnen - das war zugleich sein erster Listensieg.

Dzubasz-Sieg zum Auftakt

Das erste Rennen der Hoppegartener Rennsaison 2013, den Preis der German Tote Wettschule, gewann mit Roland Dzubasz passenderweise der Championtrainer 2012 des deutschen Turfs. Der Lokalmatador punktete mit der Stute Thunderstruck, mit der auch später im Jahr noch ein Start im 155. Henkel Preis der Diana, dem Deutschen Stutenderby eingeplant ist. Beim zweiten Karrierestart gelang Thunderstruck mit Jockey Alexander Pietsch nun der erste Sieg gegen Khalid. Dessen Kölner Trainer Peter Schiergen entschädigte sich später für die Niederlage mit einem Sieg der Stute Sarisha, die das zweite Dreijährigen-Rennen, das Preis von Abu Dhabi Stutenrennen, locker gewann.

Niederländische Siege in den Araberrennen

Die beiden Rennen für arabische Volllüter gingen in die Niederlande. Im Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Cup (25.000 Euro) punktete Poulain Kossack, im H.H.Sheikha Fatima Bint Mubarak Ladies World Championship gewann Mirabella del Sol mit Reiterin Salima Taleei aus dem Oman.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen (inkl. Renn-Videos unter Renndetails): Klick!

Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90