Drucken Redaktion Startseite

Trainer Hans-Jürgen Gröschel: 1000 Siege und Irini

Irini und Hans-Jürgen Gröschel nach dem Erfolg im Hanshin-Cup 2010 in Hamburg, dem der Gr. III-Erfolg in Mailand folgte. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 136 vom Freitag, 15.10.2010

In  Hamburg, bei  Irinis erstem Black-Type-Treffer im  Hanshin-Cup, war Trainer  Hans-Jürgen Gröschel noch sichtlich überwältigt. Dann folgte ein weiterer Listensieg der  Areion-Stute in Meran und nun der Gruppe-Treffer im  Premio Verziere in Mailand. Dazwischen gab es noch einen weiteren Meilenstein in der Karriere des nunmehr 67 Jahre alten Trainers: Fine Emotion hieß der 1000. Sieger von Hans-Jürgen Gröschel am 29. August dieses Jahres, damit trat der gebürtige Dresdner, viele Jahre in Hoppegarten aktive und nach Hannover ausgewanderte Trainer in den ganz besonders exklusiven "Club 1000" ein. Nur 23 Trainerkollegen haben es vor ihm geschafft eben diese vierstellige Zahl an Siegern zu satteln, angeführt wird diese Liste von Heinz Jentzsch mit 4041 Siegen, gefolgt vom leider verstorbenen Bruno Schütz mit 2207 Siegen, auch Gröschels 1982 verstorbener Vater Hans gehört mit 1086 Siegen dazu. Ein sehr ausfühliches und lesenswertes Porträt des Trainers wurde uns freundlicherweise vom Journalisten und Chronisten Klaus-Dieter Graage zur Verfügung gestellt. Nachzulesen ist dieses im Portal von Turf-Times: click.


Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90