Drucken Redaktion Startseite

Tragisches Ende für Orsello

Tragisches Ende eines Derby-Kandidaten: Orsello ist tot. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 272 vom Donnerstag, 04.07.2013

Orsello, noch vor einer Woche einer der großen Hoffnungsträger für das  SPARDA 144. Deutsche Derby ist tot. Der Mount Nelson-Sohn, im Training bei Norbert Sauer in Dortmund, hatte sich bei der Morgenarbeit verletzt und musste operiert werden. Der Eingriff selbst war gut verlaufen, doch Orsello erlitt anschließend eine Kolik und konnte nicht gerettet werden. Besonders bitter ist das für seine Besitzer Inge und Rainer Hupe, die nach seinem 3. Platz im Union-Rennen hohe Kaufangebote ausgeschlagen und sich sehr auf den Start ihres Pferdes beim Derby in Hamburg gefreut hatten. Bei der Pressekonferenz des Hamburger Renn-Clubs, zu der auch der Amateurreiter Dennis Schiergen vor seinem vermeintlich ersten Derbyritt mit Orsello geladen war, hatten sie noch die eigens erstellten die Fan-Schals und Mützen präsentiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90