Drucken Redaktion Startseite

Tragisches Ende von Brown Panther

Brown Panther in Hamburg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 385 vom Donnerstag, 17.09.2015

Tragisch endete das Irische St. Leger für den Vorjahressieger Brown Panther (Shirocco), der auf Grund einer Fraktur eingeschläfert werden musste. Der sieben Jahre alte Hengst, absoluter Liebling seines Besitzers Michael Owen, einstiger Fußball-Profi bei Manchester United, hatte in seine Karriere elf Rennen gewonnen, neben dem Klassiker auf dem Curragh u.a. den Dubai Gold Cup (Gr. II) und den Goodwood Cup (Gr. II). 2011 hatte er in dem von Waldpark (Dubawi) gewonnenen Derby als Favorit den fünften Platz belegt, um ihn und insbesondere um seinen Besitzer hatte es damals in Hamburg einen großen Medien-Hype gegeben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90