Drucken Redaktion Startseite

Très Blue zielt Richtung Hamburg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 270 vom Donnerstag, 20.06.2013

Mit Très Blue (Anabaa Blue) aus Frankreich könnte neben Probably (Danehill Dancer) aus Norwegen zumindest ein weiterer ausländischer Gast im Sparda 144. Deutschen Derby (Gr. I) in Hamburg an den Start gehen. "Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass er läuft", hieß es am Mittwoch aus dem Stall von Trainer Henri-Alex Pantall. Très Blue steht im Besitz von Horst Rapp aus Straubenhardt, im vergangenen Jahr hatte er schon einen Start in Deutschland absolviert, war im Preis des Winterfavoriten (Gr. III) in Düsseldorf aber nur Letzter. In diesem Jahr hat er im Mai ein Listenrennen in Lyon über 2400m gewonnen, war vergangenen Sonntag Dritter im Prix de l'Avre (Gr. III) über 2400m in Chantilly.  

Nicht dabei ist definitiv der Ittlinger Leofilo (Teofilo). "Er war nach dem Iffezheimer Sieg etwas verschleimt", erklärte Trainer Waldemar Hickst, "wenn er in Hamburg läuft, dann im Gruppe III-Rennen über 2000 Meter." Damit dürfte eine Nachnennung zumindest aus deutscher Sicht nicht kommen. Hickst wird im Derby mit Nicolosio (Peintre Celebre) und Samos (Doyen) vertreten sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90