Drucken Redaktion Startseite

Tops und Flops im Ausland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 327 vom Donnerstag, 31.07.2014

Gemischte Resultate gab es für die deutschen Gäste bei ihren Starts am Donnerstag in England und Frankreich. In Goodwood bestimmte Stall Nizzas Nymphea (Dylan Thomas) in den Lillie Langtry Stakes (Gr.III) über 2800 Meter zwar lange das Geschehen, doch am Ende langte es für die von Peter Schiergen trainierte 8:1-Chance unter Adrie de Vries nur zum neunten und vorletzten Platz. Hinter ihr kam nur noch Alexander Pereiras aktuelle Hamburger Siegerin Baroness Daniela (Tiger Hill) ins Ziel. Gewonnen wurde die Prüfung von der sieben Jahre alten Missunited, einer einstigen Gr. III-Siegerin über Hürden. Sie kam jedoch lahm aus dem Rennen, ihre Karriere ist vermutlich beendet.

Die Richmond Stakes (Gr. II) für Zweijährige gewann Richard Hannons Ivawood (Zebedee), der bei den Buchmachern umgehend zum Favoriten für die 2000 Guineas 2015 gemacht wurde. Im Goodwood Cup (Gr. II) setzte sich Godolphins Veteran Cavalryman (Halling) durch, nur Letzte wurde auf allerdings wohl zu festem Boden Queen Elizabeth Estimate (Monsun). Die Favoritin war gerade erst in den Schlagzeilen, da ihr nach dem zweiten Platz im Ascot Gold Cup (Gr. I) ein verbotenes Mittel nachgewiesen wurde, verursacht vermutlich durch ein verunreinigtes Futtermittel.

In Deauville bestimmten am ersten Tag des vierwöchigen Sommermeetings die Gäste das Geschehen. Der Prix de Psyche (Gr. III) ging durch Be My Gal (Galileo) nach England, das mit 52.000 Euro dotierte Quinté-Handicap über 1900 Meter der Sandbahn wanderte überraschend nach Deutschland: Als 334:10-Außenseiter gewann der sechs Jahre alte Hengst Babel Ouest (Bachir) unter Antoine Hamelin für den Galopp-Club Rhein–MainSascha Smrczek ist der Trainer. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90