Drucken Redaktion Startseite

Top-Zuschläge gehen nach Japan

Brilliant Cut wurde von Katsumi Yoshida gekauft. Foto: Fasig-Tipton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 705 vom Freitag, 11.02.2022

Die vier Jahre alte Brilliant Cut (Speightstown) war mit einem Zuschlag von 750.000 Dollar erwartungsgemäß das teuerste Pferd der zweitägigen Fasig-Tipton Winter Mixed Sale in Lexington/Kentucky. Im Training bei Doug O’Neill war sie im vergangenen Jahr mehrfach gruppeplatziert, so als Zweite zu Weihnachten in den La Brea Stakes (Gr. I) in Santa Anita. Sie ging in den Besitz von Katsumi Yoshida über, das Gebot erfolgre online. 

431 Pferde wechselten zu einem Schnitt von 40.013 Dollar den Besitzer, deutlich höher als die 29.428 Dollar des Vorjahres. Auch das zweitteuerste Pferd ging nach Japan, die sechs Jahre alte Gr. II-Siegerin Bodhicitta (Showcasing) wurde für 450.000 Dollar an die K I Farm verkauft. Im Jährlingsbereich waren Nachkommen des Breeders‘ Cup-Siegers City of Light (Quality Road) stark gefragt, Söhne von ihm brachten 260.000 bzw. 180.000 Dollar.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90