Drucken Redaktion Startseite

Tod von King of Kings

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 356 vom Freitag, 27.02.2015

King of Kings (Sadler's Wells), der erste von bisher 21 klassischen Siegern von Trainer Aidan O'Brien in England, ist im Fort Stud in Südafrika im Alter von zwanzig Jahren eingegangen. In den Farben von Sue Magnier war er zweijährig mit vier Siegen inklusive den National Stud (Gr. I) der herausragende Zweijährige Irlands, beim Debut dreijährig holte er sich unter Mick Kinane die 2000 Guineas (Gr. I) in Newmarket. Im Epsom Derby (Gr. I) belegte er den letzten Platz, womit seine Karriere bereits beendet war.

Zunächst in den USA und dann auch in Europa als Deckhengst aktiv erwies er sich ziemlicher Flop, nur in der südlichen Hemisphäre zeugte er einige bessere Pferde. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90