Drucken Redaktion Startseite

Tinkler hat alles verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 318 vom Donnerstag, 29.05.2014

Der australische Großinvestor Nathaniel Tinkler hat einen endgültigen Schlussstrich unter seine rennsportlichen Aktivitäten gezogen und sein gesamtes Vollblutimperium inklusive dem Gestüt, der Patinack Farm, an ein Konsortium verkauft, dem auch Geschäftsleute aus dem Mittleren Osten angehören sollen. Australischen Medienberichten zufolge soll es sich um ein Investitionspaket von rund siebzig Millionen Euro gehandelt haben.

Tinkler, ein schwergewichtiger Minenbesitzer, war 2007 in den Vollblutsport eingestiegen und soll insgesamt rund 350 Millionen Euro dafür ausgegeben haben. Als 2012 seine geschäftlichen Aktivitäten in schwieriges Fahrwasser kamen, musste er nach und nach Pferde verkaufen. Die jetzt erfolgre Transaktion wurde über ein Unternehmen namens Cibola Capital abgewickelt. Deren Sprecher erklärte, dass die Patinack Farm erhalten und sogar noch ausgebaut werden soll. Zu den dort stehenden Deckhengsten zählt auch Lope de Vega (Shamardal), der in den letzten Jahren regelmäßig nach Australien geshuttelt ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90