Drucken Redaktion Startseite

Tiger Hill-Tochter gewinnt Indische Oaks

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 351 vom Donnerstag, 22.01.2015

Tiger Hill (Danehill), dessen letzter Jahrgang jetzt zweijährig ist, hat in Indien eine klassische Siegerin gestellt. Seine Tochter Tiger Tops, die einst im Mutterleib dorthin ausgeführt wurde, holte sich als Favoritin in Mumbai die über 2400 Meter führenden Indian Oaks gegen Tatiana (Phoenix Tower) und Aquamarine (Mastercraftsman), die Siegdotierung betrug knapp 50.000 Euro.

Bereits am 11. Januar war die Stute, zuvor bereits in mehreren Gr.-Rennen erfolgreich, auf der Rennbahn Quasar Zweite im Calcutta Derby über 2400 Meter gewesen. Pesi Shroff ist ihr Trainer, im Sattel saß in Mumbai der aktuell dort tätige Ire Colm O’Donoghue. Die Mutter Cockayne (Barathea) war Listensiegerin in Italien. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90