Drucken Redaktion Startseite

Tiger Hill-Tochter gewinnt Gr. II-Rennen

Deutschland-Rückkehrer Tiger Hill stellt in Australien jetzt auch eine Gr. II-Siegerin. www.gestuet-faehrhof.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 158 vom Donnerstag, 31.03.2011

Der im Gestüt Fährhof stehende Tiger Hill (Danehill) feierte seinen bisher größten Erfolg als Vererber in Australien: Seine vier Jahre alte Tochter Nakaaya gewann am vergangenen Freitag in Moonee Valley die mit 120.000 A$ (ca. 87.000 €) dotierten Sunline Stakes (Gr. II), ein 1600-m-Rennen für vier Jahre und ältere Stuten. Sie setzte sich mit einer Nase-Vorsprung auf Lady Lynette durch, eine Tochter des einst vom Gestüt Erlenhof nach Australien exportierten Gr. III-Siegers Ladoni (Danehill). Ein Protest aus dem Lager der Zweitplatzierten gegen die Siegerin wurde abgewiesen. Tiger Hill war in den vergangenen Jahren mehrfach nach Australien/Neuseeland geshuttelt. Sein bisher bester Nachkomme, die Stute Posavina, gewann mit den Lowland Stakes ein Gr. III-Rennen in Trentham. Nakaaya war als Jährling in Melbourne für 60.000 A$ (ca. 43.500 €) verkauft worden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90