Drucken Redaktion Startseite

Tiger Hill kommt zum Fährhof

Autor: 

Daniel Delius

Der bislang im Dalham Hall Stud stationierte Tiger Hill (Danehill) wird in der Saison 2011 im Gestüt Fährhof aufgestellt. Zusammen mit dem Gestüt Ittlingen pachtete das in Sottrum gelegene Gestüt den zweifachen "Galopper des Jahres", die Decktaxe wird 7.500 € (special live foal) betragen. Der 1995 vom Gestüt Wittekindshof gezogene Tiger Hill hat in den Farben von Georg Baron von Ullmann zweimal den Großen Preis von Baden (Gr. I) gewonnen, war im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) Zweiter. Er stand zunächst zwei Jahre im Haras du Val Henry in Frankreich, kam dann nach Schlenderhan, wo er 2006 119 Stuten deckte, Rekord in der deutsche Vollblutzucht. Er wurde dann an Darley verkauft, war fünf Jahre in Dalham Hall und im Kildangan Stud in Irland aktiv und shuttelte auch nach Australien, Tiger Hill ist Vater von bisher 15 individuellen Gruppesiegern, sein Aushängeschild 2010 war der drei Jahre alte Gruppe-Sieger Rewilding. "Tiger Hill steht in allen einschlägigen Statistiken weit vorne und harmoniert mit den deutschen Stuten besonders gut", erklärt Dr. Andreas Jacobs von der Stiftung Gestüt Fährhof.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90