Drucken Redaktion Startseite

"Tickle"-Sieg in Vichy...

Tickle Me Green. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 628 vom Freitag, 24.07.2020

Den sportlich wichtigsten Sieg für die deutsche Zucht in den letzten Tagen landete am Montag Gestüt Görlsdorfs Tickle Me Green (Sea The Moon), als sie unter Ronan Thomas vom letzten Platz kommend im französischen Vichy den Prix Madame Jean Couturié (LR) über 2000 Meter gewann. Die Vorjahres-Zweite aus dem Preis der Winterkönigin (Gr. III) war im Winter von Markus Klug zu André Fabre ins Training gekommen, hatte für diesen Rang drei im Prix de la Grotte (Gr. III) belegt, war dann in der Poule d’Essai des Pouliches (Gr. I) Neunte geworden. Anschließend wechselte sie zu Francis-Henri Graffard, für den sie jetzt beim ersten Start gleich erfolgreich war. Sie besitzt noch eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana (Gr. I) am 2. August, doch ist dafür wohl die Trainingsgefährtin Moon A Lisa (Sea The Moon) vorgesehen, die am 2. Juli knapp geschlagen Zweite im Prix Melisande (LR) in ParisLongchamp war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90