Drucken Redaktion Startseite

Thunderstruck (Silvano) Dreijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Thunderstruck mit Alexander Pietsch nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es ist noch ein langer Weg bis zum Henkel-Preis der Diana, doch den ersten Schritt zu einer Teilnahme an dem Klassiker hat Thunderstruck erst einmal gemacht. Es war der zweite Start der Stute, die im vergangenen Jahr beim Debut in München nur an Magic Art (Nayef) gescheitert war. Sie stammt aus dem dritten und wohl auch finalen deutschen Jahrgang von Silvano (Lomitas). Die jetzt Dreijährigen haben durch die Bank Zeit benötigt, nehmen jetzt aber doch Fahrt auf. Der beste Hengst ist momentan der in München auf Gr. III-Ebene Zweitplatzierte Lucky Speed.

Thunderstruck ist das vorletzte Fohlen der von Peter-Michael Sörries gezogenen Trikolore, die noch für Trainer Bruno Schütz Dritte im Preis der Winterkönigin war, für dessen Sohn Andreas dann dreijährig den Düsseldorfer Stuten-Preis (LR) gewann. Von ihren bisherigen Nachkommen war Tiger Blade (Dashing Blade) mehrfacher Sieger und über Hürden listenplatziert, der talentierte Tschaikowskij (Dashing Blade) verunglückte früh, Tres Piernas (Seattle Dancer) war vierfache Siegerin. Der zwei Jahre alte Townshend (Lord of England) steht bei Agnieszka Klus in Frankfurt im Training. Trikolore ist Schwester von sieben Siegern, darunter ist der Listensieger Tomster (Dashing Blade), der in Meran auch ein Listenrennen über Hürden gewonnen hat. Ohnehin findet man in der Familie viele ordentliche Hindernispferde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90