Drucken Redaktion Startseite

Testa Rossis dritter Gr.-Sieg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 353 vom Donnerstag, 05.02.2015

Ihren dritten Gr. III-Sieg in den USA erzielte die von Barbara Mosers französischem Haras de Long Champ gezogene Testa Rossi  (Dr Fong) am Samstag, als sie in Tampa Bay Downs die über 1700 Meter der Grasbahn führenden Lambholm South Endeavour Stakes gewann. Chad Brown trainiert die Vierjährige, Irad Ortiz jr. saß im Sattel.

Testa Rossi, als Jährling bei Arqana unverkauft aus dem Ring gegangen, wurde in Frankreich von Marc Pimbonnet trainiert, sie wechselte nach zwei Siegen zweijährig in die USA, wo sie noch in diesem Alter die Miss Grillo Stakes (Gr. III) gewann und Zweite im Breeders‘ Cup Juvenile Fillies Turf (Gr. I) wurde. 2014 holte sie sich bei nur drei Starts im März die Florida Oaks (Gr. III). In Tampa Bay Downs kam sie mit Hilfe der Stewards zum Zuge, denn die als Erste über die Linie gekommene Hard Not To Like (Hard Spun) wurde wegen Behinderung der Konkurrentin hinter diese zurückgestuft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90