Drucken Redaktion Startseite

Test für den Saudi Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 754 vom Freitag, 03.02.2023

Ein Vorbereitungsrennen auf den mit 20 Millionen Dollar dotierten Saudi Cup (Gr. I), der Ende Februar auf der King Abdulaziz-Rennbahn in Riyadh gelaufen wird, war am vergangenen Samstag auf diesem Kurs der King’s Cup. im 17köpfigen Feld war der vorjährige Derby-Zweite Schwarzer Peter (Neatico), der im Oktober für eine Million Euro an saudi-arabische Interessen verkauft wurde. Er blieb in dem mit 400.000 Dollar ausgestatteten Rennen allerdings chancenlos. Der Sieger war der vier Jahre alte Scotland Yard (Quality Road), der vergangenen Sommer bei Fasig-Tipton für 255.000 Dollar aus dem Stall von Steven Asmussen erworben wurde. Er setzte sich in den Farben von Prince Saud bin Salman Abdulaziz unter Victor Gutierrez nach 2000 Metern gegen Electability (Quality Road) und die schon neun Jahre alte La Casa Tarifa (Casamento) durch.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90