Drucken Redaktion Startseite

Terry Biddlecombe verstorben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 298 vom Donnerstag, 09.01.2014

Im Alter von 72 Jahren ist am Sonntag in England Terry Biddlecombe gestorben, dreifacher Champion der Hindernisjockeys und einer der populärsten Aktiven seiner Zeit. In den Nachrufen als "last cavalier" bezeichnet, war er Sieger in über 900 Rennen, ließ auch abseits der Rennbahnen kaum etwas aus und beendete 1974 wegen Gewichtsproblemen seine Reiterlaufbahn. Biddlecombe war dreimal verheiratet, zuletzt mit der Trainerin Henrietta Knight, deren bestes Pferd der dreifache Cheltenham Gold Cup-Sieger Best Mate war.

Knight hatte 2012 ihren Stall geschlossen, um sich intensiv der Pflege ihres Mannes zu widmen, die Pferde gingen zu Mick Channon, doch ist die ehemalige Betreuerin unverändert in das Training involviert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90