Drucken Redaktion Startseite

Terminsitzung in Hannover

Terminepläne der großen Rennvereine: Nur noch zwei Rennveranstaltungen an den Sonntagen? www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 219 vom Donnerstag, 14.06.2012

In einer Sondersitzung haben die Vertreter der wichtigsten deutschen Rennvereine am vergangenen Dienstag den Rahmen-Terminplan für die Saison 2013 abgesteckt. Vordringliches Anliegen war, die Zahl der Veranstaltungen an Sonn- und Feiertagen auf zwei zu beschränken, im Hinblick vor allem auf die überschaubare Zahl der zur Verfügung stehenden Jockeys sowie die an diesen Tagen für die einzelnen Veranstalter zurückgehenden Außenwetten. In einem ersten Terminentwurf ist diese Konzentrierung auch relativ gut umgesetzt worden. Die Anzahl der Renntage wird sich 2013 sicher nicht steigern lassen, teilweise wollen größere Rennvereine auch etwas zurückstecken. Die Derbywoche wird sich wieder über zwei Wochenenden erstrecken, auf Grund der Feiertagssituation wird das Frühjahrsmeeting in Baden-Baden vermutlich deutlich früher als sonst über die Bühne gehen. 2013 fällt der Himmelfahrtstag bereits auf den 9. Mai.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90