Drucken Redaktion Startseite

Tepin empfiehlt sich für Europa

Tepin unter Julien Leparoux. www.galoppfoto.de - Peeo Ploff

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 409 vom Donnerstag, 17.03.2016

In neuer Bahnrekordzeit von 1:46,26 Minuten gewann Tepin (Bernstein), im vergangenen Jahr Grasbahn-Championstute in den USA, in Tampa Bay die mit 200.000 Dollar dotierten Hillsborough Stakes (Gr. II) über 1800 Meter. Die von Mark Casse trainierte Fünfjährige hatte im vergangenen Jahr u.a. den Breeders‘ Cup Mile (Gr. I) für sich entscheiden können. Bei 17 Starts hat Tepin jetzt neun Rennen gewinnen können, sie soll jetzt in den Maker’s 46 Mile (Gr. I) nächsten Monaten in Keeneland antreten, anschließend stehen die Queen Anne Stakes (Gr. I) in Royal Ascot an.

In den Stuten vorbehaltenen Hillsborough Stakes belegte mit Isabella Sings (Eskendereya) eine Lomitas-Enkelin Rang zwei, sie hatte im Rennen teilweise zwanzig Längen Vorsprung auf die Konkurrenz. Diese Vierjährige, deren Mutter aus England kommt, war im vergangenen Herbst in Churchill Downs in den Mrs. Revere Stakes (Gr. II) erfolgreich.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90