Drucken Redaktion Startseite

Tendenziöse Sendung

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 284 vom Donnerstag, 26.09.2013

"Pferderennen kosten Pferdeleben" - das war eines der "7 Dinge, die Sie über das Pferd wissen sollten". So jedenfalls die finale These eines Beitrages über den Galopprennsport innerhalb der Sendung Quarks und Jaspers, dem Wissenschaftsmagazin des Westdeutschen Rundfunks (WDR), das sich am vergangenen Mittwoch um 21 Uhr im Dritten Programm ausschließlich mit dem Pferd beschäftigte. Mit einem Bericht über den Schecken Silvery Moon, unterlegt mit Massenstürzen bei der Grand National. Gedreht wurde u.a. am Stall von Mario Hofer und auf der Rennbahn in Iffezheim, zu Worte kam auch Franz von Auersperg, ansonsten schon lange auf dem Sektor bekannte Bedenkenträger wie der Münchener Tierarzt Maximilian Pick. Meinungen gegen die eingangs erwähnte These schienen eher nicht erwünscht zu sein.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90