Drucken Redaktion Startseite

Tellina kommt nach Deutschland

Tellina unter Ryan Moore vor dem Dubai Gold Cup. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 412 vom Donnerstag, 07.04.2016

Tellina (Silvano), in den Farben von Andreas und Natalie Jacobs zuletzt in Meydan am Start, wird nach Beendigung seiner Quarantäne in Dubai nach Deutschland geflogen, wo er für einen noch zu bestimmenden Trainer in Gruppe-Rennen aufgeboten werden soll. Im kommenden Jahr soll er dann wieder in Dubai antreten, wo er in der Obhut von Mike de Kock war.

Der in Südafrika von Maine Chance Farms gezogene Tellina ist im September 2009 geboren. In seiner Heimat hat er u.a. die Gauteng Guineas (Gr. II) gewonnen, war in zahlreichen Gr.-I-Rennen auf Distanzen bis zu 2200 Meter platziert. In Meydan belegte er in den letzten Wochen in Gr.-Rennen Mittelplätze, oft nicht weit geschlagen, im Dubai Gold Cup (Gr. II) über 3200 Meter wurde er Siebter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90