Drucken Redaktion Startseite

Das Team Röttgen wieder im Glück: Weltstar siegt im IDEE 149. Deutschen Derby !

Weltstar (rechts) beschert Adrie de Vries seinen ersten Derbysieg, Destino links daneben mit Martin Seidl macht den Doppelsieg für Trainer Markus Klug perfekt. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Und wieder jubelt das Team Röttgen: Nach dem Vorjahreserfolg mit Windstoß siegte nun sein kleiner Bruder Weltstar im IDEE 149. Deutschen Derby, der zugleich seinem Jockey Adrie de Vries seinen ersten Derbyerfolg bescherte. Trainer Markus Klug konnte in seiner noch relativ frischen Trainerkarriere nach Sea The Moon (2014) und Windstoß (2017) schon seinen dritten Derbysieger vom Geläuf holen, landete zudem mit Destino, der mit Martin Seidl auf den 2. Platz kam, noch einen Doppelerfolg. Ein Doppeltreffer landete auch Soldier Hollow, der Vater von beiden vorderen Pferden ist und nach Pastorius (2012) seinen zweiten Derbysieger stellte. Zwischen beiden Pferden lag nur ein Hals, auf dem 3. Platz landete der Toto-Favorit (32:10) Royal Youmzain mit Eduardo Pedroza

Trainer Markus Klug :"Ein bißchen tut es mir leid für Helmut von Finck, für den Zweiten ist es immer ein bißchen schade, aber auch Destino ist ein tolles Pferd. Ich bin ein wenig gerührt, wir haben eben mit Weltstar Turf-Geschichte geschrieben, in dem wir ein Jahr nach Windstoß mit ihm als Halbbruder schon wieder das Derby gewinnen konnten."

Happy war auch Adrie der Vries: "Ich habe sehr viel Vertrauen in das Pferd gehabt, obwohl ich schon Angst vor Destino hatte. Aber ich bin froh, dass ich in diesem Jahr das richtige Pferd ausgesucht habe. Destino war schon einmal einen Moment vorbei, aber Weltstar hat sich noch einmal gestreckt."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90