Drucken Redaktion Startseite

Die "Tasso"-Route - Casamento sagt ab

Torquator Tasso. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 708 vom Freitag, 04.03.2022

Im Frühjahr Baden-Baden, dann Hamburg, Ascot mit den "King George" oder Hoppegarten, erneut Baden-Baden, Longchamp – das könnten nach dem Stand der Dinge die Stationen sein, die Torquator Tasso (Adlerflug), klarer Favorit bei der anstehenden Wahl zum „Galopper des Jahres“, in diesem Jahr absolvieren wird. „Wenn alles gut geht“, schränkt Trainer Marcel Weiß ein, doch momentan läuft die Saisonvorbereitung für den „Arc“-Sieger völlig ohne Probleme.

Allerdings ist noch nicht ganz klar, wer den Hengst in diesem Jahr im Rennen reiten wird. „Wir hoffen natürlich, dass Rene Piechulek zur Verfügung steht“, sagt Weiß, „aber es könnte natürlich sein, dass er Verpflichtungen für Sarah Steinberg hat. Deshalb denken wir über Alternativen nach.“ Marco Casamento, der eigentlich in diesem Jahr für den Mülheimer Trainer reiten sollte, kommt nicht in Betracht. Er hat ein geplantes Engagement per SMS von Katar aus abgesagt, begründete dies damit, dass er es vorziehen würde, in Köln zu bleiben.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90