Drucken Redaktion Startseite

Tagula-Tochter gewinnt Suisse-Guinées

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 212 vom Donnerstag, 26.04.2012

Die 1000 Guineas der Schweiz, die am frühen Donnerstagabend in Avenches gelaufen wurden, gewann die von Miroslav Weiss für den Stall Sigma trainierte Niva (Tagula) mit Olivier Placais im Sattel gegen die aus Frankreich angereiste Enriquala (Enrique). Platz drei ging die von Mario Hofer trainierte Rock Your Life (Manduro), die aus der Zucht des Gestüts Ohlerweiherhof stammende Guardana (Noroit) kam in dem 1600-m-Rennen auf einen noch honorierten fünften Platz. Die ersten fünf der sechs PMU-Rennen des Tages gewann Oliver Placais auf vom Schweizer Trainer-Champion Miroslav Weiss betreuten Pferden - das sechste war ein Jagdrennen, da war dieses Team nicht mehr am Start. Und das holte sich aus der Zucht von Walter Busch der sieben Jahre alte Wallach Schützenjunker unter Philipp Schärer.

In Longchamp/Frankreich holte sich ebenfalls am Donnerstag der einstige französische Derbydritte Pain Perdu (Vespone) nach einem geschickten Ritt von Olivier Peslier für den Stall Salzburg und Trainer Wolfgang Figge ein 28.000 €-Rennen über 1700 Meter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90