Drucken Redaktion Startseite

"Tag der Rennställe" findet in Dresden wegen des Coronavirus nicht statt

Autor: 

Pressemitteilung

Am Mittwoch um 12:54 Uhr erreichte uns die nachfolgende Pressemitteilung des Dresdner Rennvereins, die wir im Wortlauf veröffentlichen: 

Das Coronavirus dominiert und beeinflusst derzeit das öffentliche Leben, wovon auch sportliche Großveranstaltungen betroffen sind. Nun gibt es die erste Absage in Dresden: Der für den Sonnabend deutschlandweit geplante "Tag der Rennställe" findet in Seidnitz nicht statt. Daran beteiligen wollte sich wie bereits im Vorjahr Trainer Stefan Richter. Doch Rennstall-Managerin Heiko Frohburg muss nun einen  Riegel vorschieben: "Der Schutz der Besucher und der Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Wir hatten uns schon sehr gefreut, die Führungen waren fast ausgebucht. Aber man darf in der derzeitigen Situation einfach kein unnötiges Risiko eingehen. Wir holen die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nach."

Auch Hannover hat seinen "Tag der Rennställe" bereits auf August verlegt. Beim Aufgalopp in die "grüne Saison" in Deutschland am Sonntag in Köln dürfen nur 1000 Besucher auf die Bahn. Der erste Renntag in Krefeld am 22. März wurde komplett abgesagt. In Italien betrifft das ohnehin alle Veranstaltungen, die Renntage in Japan finden ohne Zuschauer statt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90