Drucken Redaktion Startseite

Szoff (Shirocco) Dreijährigen-Sieger in Köln

Erfolgreiches Saisondebut für den Shirocco-Sohn Szoff mit Adrie de Vries im Sattel. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Schaut man sich die Nennungen für die anstehenden wichtigen Dreijährigen-Rennen an, so fehlt bisher der Name von Szoff. Trainer Wilhelm Giedt scheint denn doch noch den einen oder anderen besseren Dreijährigen im Stall zu haben, doch konnte der Shirocco-Sohn bei seinem Jahresdebut nicht mehr als überlegen gewinnen. Er stammt aus der Schwarzgold-Familie, die Mutter Slawomira war eine ausgezeichnete Zweijährige, in diesem Alter siegreich und Zweite in der Maurice Lacroix-Trophy (Gr. II) in Baden-Baden. In der Zucht hat sie bisher wenig Glück entwickelt, Szoff ist ihr erster Sieger, ein rechter Bruder zu ihm mit Namen Schenectady steht  zweijährig im Rennstall.

Slawomira, die inzwischen in Deauville verkauft wurde, ist rechte Schwester der Listensiegerin Servenya und Halbschwester des Listensiegers Skythe (Spectrum), eine weitere Schwester ist Mutter der einstigen "Winterkönigin" Sorrent (Monsun). Schaut man etwas weiter in das Pedigree, so findet man an aktuellen Pferden die Brümmerhoferin Cherry Danon (Rock of Gibraltar), Gr. III-Siegerin und Spitzenstute im Jahrgang 2009, sowie den diesjährigen Derbykandidaten Schulz (Rail Link). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90