Drucken Redaktion Startseite

Sworn Sold (Soldier Hollow) Listensiegerin im BMW Preis Düsseldorf

Sworn Sold mit Jockey Marvin Suerland nach dem Sieg im BMW Preis Düsseldorf. Rechts Mitbesitzer Albrecht Woeste (Stall Grafenberg), daneben Trainer-Gattin Olga Hickst. www.henkel.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Beim dritten Start war es der zweite Sieg für Sworn Sold und dies erneut in einem Listenrennen, womit die eigentlich schon in Baden-Baden erreichte Qualifikation für den 154. Henkel-Preis der Diana endgültig untermauert wurde. Ob die Stute vor dem Klassiker noch einmal an den Start kommen wird, ist noch unklar, ein Listenrennen über 2000m Mitte Juli in Hannover käme noch in Betracht, möglicherweise marschiert man gleich Richtung "Diana". Zumal Sworn Sold nicht unbedingt groß gewachsen ist, ein weiterer Start möglicherweise Substanz kosten könnte. Auch ihr Vater Soldier Hollow (In The Wings), aus dessen erstem Jahrgang sie derzeit die beste Stute ist, ist nicht unbedingt ein Riese.

In Baden-Baden ist sie über die IVA von Rüdiger Alles in jetzigen Besitz gegangen, ihre zweite Mutter ist mit Saite (Marduk) einer der Gründerstuten in Wittekindshof, sie hat sich für die Zuchtstätte mehr als verdient gemacht. Die Mutter Sweet Tern ist vierfache Siegerin, ihr bester Nachkomme ist bislang Sworn Pro (Protektor), Siegerin im Preis der Winterkönigin (Gr. III), hinzu kommen die listenplatziert gelaufenen Sunshine Story (Desert Story) und Sworn Mum (Samum), ein Jährlingshengst stammt von Sholokhov. Ein weiterer drei Jahre alter Wittekindshofer aus dieser Familie, der gleichfalls von Soldier Hollow stammt, ist der von Peter Schiergen trainierte Salon Soldier, er war Dritter im Bavarian Classic (Gr. III) und wird im Derby an den Start kommen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90