Drucken Redaktion Startseite

Supervisor der beste Schwimmer in Bad Harzburg

Heute stand das erste Seejagdrennen auf der Karte, am kommenden Sonntag folgt Nummer 2. Foto: Udo Epping

Autor: 

Pressemitteilung

Der acht Jahre alte Wallach Supervisor im Besitz und im Training von Cornelia Schmock aus dem norddeutschen Steimke ist auf dem besten Weg, neuer "Seekönig" auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg zu werden. 7.000 Zuschauer sahen am Sonntag, dem zweiten Tag der Rennwoche, einen Sieg des Pferdes im ersten von zwei Seejagdrennen des Meetings. Mit Bohumil Klein im Sattel gewann er das Rennen nach 3550  Metern  gegen den heißen Favoriten Gelon unter Oliver Schnakenberg, Dritter wurde Samurai mit Vlastislav  Korytar im Sattel. Klick zum kompletten Renntag!

Das wichtigste Flachrennen der neun Prüfungen umfassenden Karte ging an Felician unter Paul Johnson. Der  von Ferdinand Leve im westfälischen Warendorf trainierte Wallach gewann den mit 8.000 Euro dotierten Preis des Bad Harzburger Mineralbrunnens über 1550 Meter gegen Kahoon (Rastislav Juracek) und Urgestein (Marvin Suerland). Leve holte sich mit Kaya Belle auch noch ein Rennen im Rahmenprogramm. Je zwei  Erfolge verzeichneten bei den Reitern Fabian Weißmeier und Rastislav Juracek.

Vorzüglich war bei besten äußeren Bedingungen der Wettumsatz, es flossen 188.459,35 durch die Wettkassen, allein der Bahnumsatz betrug knapp 140.000 Euro. Das ist gegenüber dem allerdings von der Witterung nicht besonders begünstigten ersten Sonntag des Vorjahres ein Plus von gut 14 Prozent. 

Quelle: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90