Drucken Redaktion Startseite

Suestado wird Deckhengst

Der Monsun-Sohn Suestado wird jetzt Stallion im Gestüt Mimon von Zbynek Pulec in Tschechien. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 163 vom Freitag, 06.05.2011

Der Derby-Favorit des Jahres 2009 Suestado (Monsun) hat eine Deckhengst-Box im Gestüt Mimon von Zbynek Pulec in Tschechien bezogen. Der jetzt fünf Jahre Hengst aus der Zucht von Georg Baron von Ullmann war in Hamburg zur Quote von 39:10 an den Start gegangen, nachdem er zuvor in Köln und in Hannover über jeweils 2200 Meter gewinnen konnte. Im von seinem Trainingsgefährten Wiener Walzer (Dynaformer) gewonnenen Derby kam er jedoch nur auf Rang 14 über die Linie. Er ging später in den Besitz von Jockey Filip Minarik über, ein Comeback ließ sich aus gesundheitlichen Gründen nicht realisieren. Minarik hat den Hengst nun in seine Heimat verpachtet. In Mimon, wo auf einer gestütseigenen Bahn auch zweimal im Jahr Rennen stattfinden, stand bis zu seinem Ableben auch der einstige Derbysieger Laroche (Nebos).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90