Drucken Redaktion Startseite

Südafrika-Highlight

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 654 vom Freitag, 05.02.2021

Zum zweiten Mal nach 2019 gewann Rainbow Bridge (Ideal World) am vergangenen Samstag in Kenilworth das Cape Town Met (Gr. I) über 2000 Meter, mit einer Dotierung von einer Million Rand (ca. €54.100) eines der wichtigsten Rennen der Saison in Südafrika. Mit Luke Ferraris im Sattel setzte sich der sechs Jahre alte Wallach aus dem Stall von Eric Sands gegen den Favoriten Belgarion (Dynasty) durch, ein Sohn der vom Gestüt Brümmerhof gezogenen Riva (Acatenango), die in den Farben von Sonja Wewering für Trainer Peter Rau 2005/2006 zwei Rennen gewonnen hat. Dritter wurde Sovereign Spirit (Dynasty).

Klick zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=5YQ5agZ7PnM

Im Rahmenprogramm stellte der Maine Chance-Deckhengst Querari (Oasis Dream) den Zweitplatzierten in der Cape Flying Championship (Gr. I) über 1000 Meter. Der vier Jahre alte Rio Querari musste sich nur Run Fox Run (Foxwedge) geschlagen geben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90