Drucken Redaktion Startseite

Stutenpower im Hauptrennen beim Ladies Day zum Auftakt der Großen Woche

Die Dubawi-Tochter Nausica Time (links) gewinnt mit  Andreas Helfenbein das erste Grupperennen der Großen Woche. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Der Auftakt zur Großen Woche in Iffezheim bei Baden-Baden stand unter dem Motto "Ladies Day". Dazu passte dann auch die Siegerin des Hauptrennens, dem Preis der Sparkassen Finanzgruppe, Gr. III, über 2.000 Meter, das von der in Düsseldorf von Trainer Sascha Smrczek für Uli Zerrath trainierten Nausica Time gewonnen wurde. Siegreiter Andreas Helfenbein: "Zufällig tat sich eine Lücke auf und ich konnte gewinnen, ich bin sehr glücklich." 

Zweites Highlight war das BBAG Auktionsrennen Iffezheim für zweijährige Stuten. Mit Peace of Paradise (Jockey: Stephen Hellyn) landete Altmeister Andreas Löwe, der in diesem Jahr bereits außergewöhnlich viele Siege feierte, einen weiteren Treffer. 

Mit 9.200 Besuchern (genau 1.000 mehr als am Auftakt-Samstag im Vorjahr) war der Renntag ausgezeichnet besucht. Der Umsatz belief sich auf €542.298, was einem Umsatz pro Rennen in Höhe von €67.787 entspricht (Umsatzsteigerung von 5% pro Rennen gegenüber dem Vorjahr) ... und dies trotz durchschnittlich einem Starter weniger pro Rennen und der Verlegung des internationalen Amateurrennen der FEGENTRI vom zweiten auf den ersten Samstag der Großen Woche.

Damen mit Hüten, Sonne satt und eine phantastische Stimmung prägten den ersten Tag der Großen Woche 2014. Gleich zu Beginn begeisterte eine Modenschau des Karlsruher Jungdesigners Riaz Dan die modebewußten Besucherinnen, von denen sich viele für ein kostenloses Souvenir-Foto ablichten ließen. Sowohl Shopping-Meile als auch Beauty-Lounge freuten sich über regen Zuspruch. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90