Drucken Redaktion Startseite

Stimmen zur Auktion: "Großes internationales Interesse!"

BBAG-Chef Karl-Dieter Ellerbracke ist für die morgen beginnende Auktion "vorsichtig optimistisch". www.galoppfoto.de

Autor: 

Jens Sorge

TurfTimes: 

Ausgabe 180 vom Freitag, 02.09.2011

 Karl Dieter Ellerbracke ( BBAG): „Ich bin vorsichtig optimistisch. Das Angebot ist hervorragend und das Interesse der Käufer gut. Zahlreiche internationale Interessenten aus vielen Ländern sind vor Ort, auch aus Irland und England, um deren Präsenz es ja im vergangenen Jahr ruhiger war. Ich hoffe, dass die Käufer heute Abend zufrieden nach Hause gehen.“

 

 Gregor Baum ( Gestüt Brümmerhof): „Ich glaube, das Angebot wird gut angenommen. Dass alles auf einen Tag konzentriert ist finde ich positiv. Ich denke, dass der Mittelmarkt wieder stärker wird und vermute dass es insgesamt besser wird als 2010. Unser Lot von sieben Pferden ist kleiner als sonst, aber das Resultat der Nachfrage zum Zeitpunkt Donnerstag 13.00 Uhr ist gut. Viele internationale Agenten sind da. Ich sehe den Verkaufsstandort Baden Baden für unser Gestüt weiterhin als ideal an.“

 

Peter Rodde ( Gestüt Westerberg) „Unser Angebot hat sich zum Jahr zuvor verbessert, der gesamte Katalog kann sich diesmal noch mehr sehen lassen als 2010. Es zeigt sich an dem starken Interesse der Besucher, das der Katalog erzeugt hat. Man hat die Botschaft der letzten zwei Jahre verstanden, weniger und besser gezogene Pferde anzubieten. Diesmal sind es immerhin 100 Pferde weniger als 2009. Die Pferde sehen im Schnitt hervorragend aus, was ich so bei den Kollegen beobachtet habe. Auch die internationalen Interessenten sind da. So erwarte ich, dass es eine gute Auktion wird, natürlich auch für uns."

 Philipp Graf von Stauffenberg ( Stauffenberg Bloodstock): „Generell bin ich sehr dafür, dass das Angebot qualitativ gestrafft ist. Es ist eine Premium-Auktion, dafür muss auch ein Premium-Angebot sein. Die Nachfrage ist sehr gut, naturgemäß die von den internationalen Interessenten stärker als national. Es kamen mehr Trainer, die mit Aufträgen ausgestattet waren, und es gibt in jeder Kategorie Trainer, die ihr Interesse bekundet haben. Wir haben ein gemischtes Angebot, wo für jeden etwas dabei ist.“

 

 Ulrike Castle ( Gestüt Isarland): „Die Nachfrage ist besser als in den letzten zwei Jahren. Dass sich die Auktion auf einen Tag erstreckt finde ich gut. Allerdings wäre der Samstag günstiger als der Freitag. Mehr Interesse von deutschen Käufern wäre schön, vorrangig sind ja Agenten aus dem Ausland da. Ich hoffe, dass sich der Markt vernünftig einpendelt und aufgrund des großen internationalen Interesses solide wird.“ 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90