Drucken Redaktion Startseite

Die Stimmen zum Preis der Sparkassen-Finanzgruppe und zum BBAG Auktionsrennen

Das BBAG Auktionsrennen hat zwei Sieger: Tosca mit Stephen Hellyn (gelbe Kappe) und Molly Mara mit Jean-Babtiste Eyquem (schwarze Kappe) enden im toten Rennen. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung

Arslangirey Shavuev (Trainer des Siegers im Preis der Sparkassen Finanzgruppe (Gr. III, 2000m, €55.000) Mikhail Glinka und Green Destiny (9.): „Eigentlich habe ich Green Destiny stärker eingeschätzt. Ich weiß nicht was mit Green Destiny los war, bei Mikhail Glinka habe ich aber mit einer Platzierung gerechnet. Ich trainiere rund 20 Pferde.“

Mirco Demuro (Reiter Mikhail Glinka): „„Ich wusste, dass Mikhail Glinka ein gutes Pferd ist, aber geritten bin ich ihn vorher noch nie. Die Leute hier sind sehr nett und hilfreich und geben mir eine Chance. Ich werde die ganze Woche in Iffezheim und bin gut gebucht.“

Dennis Schiergen (Reiter der Zweitplatzierten Navarra Queen): „Wir hatten einen super Rennverlauf, sie hat immer wieder angezogen. Zweiter in einem Gruppe-Rennen war ich noch nie.“

Andrasch Starke (Reiter des Dritten Neatico): „Einen Moment lang sah es richtig gut aus. Aber der Sieger ist schon ein richtig gutes Pferd.“

Peter Schiergen (Trainer NeaticoNavarra Queen und des Fünften Theo Danon): „Neatico hat einmal mehr seine große Form bestätigt und ist ein hervorragendes Rennen gelaufen. Navarra Queen musste kurz die Spur wechseln. Sonst wäre sie noch gefährlicher geworden. Aber auch ihr Laufen geht sehr in Ordnung. Theo Danon konnte sich leider nicht mehr steigern

Andreas Wöhler (Trainer des Vierten King's Hall): „Das war mal wieder ein Ansatz von King’s Hall. Allerdings werden wir es demnächst auf einer kürzeren Distanz versuchen. Das ist noch besser.“

Paul Harley (Trainer des Sechsten Durban Thunder): „Wir sind sehr enttäuscht über das Abschneiden von Durban Thunder und haben noch keine Erklärung dafür.“


Terry Hellier (Reiter Durban Thunder): „Durban Thunder ging früh nicht mehr gut. Wir hatten an der Spitze bald keine Möglichkeiten mehr.“

Adrie de Vries (Reiter Green Destiny): „Green Destiny hat sich nur ganz kurz besser angeboten, dann kam überhaupt nichts mehr.“

Die Stimmen zum BBAG Auktionsrennen Iffezheim:

Stephen Hellyn (Reiter der einen Siegerin, Tosca, im toten Rennen):  „Ganz ehrlich – ich wusste nicht, ob ihn gewonnen habe. Deshalb habe ich Jean-Bernard gefragt und der wusste es auch nicht. Die Stute ist für ihr erstes Rennen toll gelaufen, es hat alles gepasst. Das war mein größter Sieg bisher in Deutschland.“

Jean-Bernard Eyquem (Reiter der anderen Siegerin, Molly Mara, im toten Rennen): „Das ist ein gutes Pferd, sich hat sich toll geschlagen. In Baden-Baden habe ich vor Jahren schon ein Araber-Rennen gewonnen, deshalb kenne ich die Bahn.“

Jean-Claude Rouget (Trainer Molly Mara): „Ich liebe Big Shuffle-Pferde, leider habe ich ihn zu spät erkannt. Mit Molly Mara könnten wir im Oktober zum großen Auktionsrennen wieder kommen.“

Begründung Rennleitung für die Disqualifikation von Jackobo im vierten Rennen:

Dr. Peter Tasch: „Jackobo rückte im Endkampf um mehrere Walzenbreiten nach außen, behinderte und berührte dabei den Drittplatzierten Feather Cloud. Da dieser um den zweiten Platz nur knapp geschlagen war, musste wir Jakobo auf den dritten Platz setzen.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90