Drucken Redaktion Startseite

Stimmen zum Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie

Autor: 

Pressemitteilung

Andrasch Starke mit Nymphea: "Mit ihr werden wir noch viel Spaß haben!" www.galoppfoto.de - Sarah BauerAndrasch Starke mit Nymphea: "Mit ihr werden wir noch viel Spaß haben!" www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Peter Schiergen (Trainer der Siegerin Nymphea - hier geht es zum kompletten Rennen inkl. Video unter Renndetails: Klick!): „Das war alles in Ordnung. Wir haben ihr erst einmal eine leichtere Aufgabe ausgesucht: Sie wird nun über längere Distanzen und auf Gruppe-Ebene laufen.“

Andrasch Starke (Reiter Nymphea): „Mit ihr werden wir noch viel Spaß haben. Ich hätte eigentlich das Tempo selbst machen wollen, aber dann bot sich Lili Moon als Führpferd an. Allerdings wurde es dann etwas langsam. In der Zielgerade wurde ich etwas in die Zange genommen, aber es war nicht entscheidend.“

Benjamin Clös (Reiter der Zweitplatzierten  Lili Moon): „Es wollte keiner richtig vorne gehen, so konnte ich ungestört mein Tempo an der Spitze bestimmen. Es hat alles gepasst und sie hat ihre Klasse gezeigt.“

Eduardo Pedroza(Reiter der Drittplatzierten Path Wind): „Das Tempo war zu langsam für sie. Hundert Meter vor dem Ziel packte sie gut an, aber Black Type als Platzierte in einem Listenrennen ist ein Erfolg.“

Dr. Andreas Jacobs (Besitzer von Path Wind): „Wir wussten vor dem Rennen nicht, wo wir mit der Stute stehen. Das letzte Laufen in Hannover konnte man streichen, denn da passte nicht alles. Nun haben wir Black Type erreicht. Das war eine starke Leistung, denn die Siegerin ist ein Super-Pferd.“

Filip Minarik (Reiter der Viertplatzierten High Heat): „2.000m liegen ihr vermutlich besser. Sie ist aber gut gelaufen und da ist mehr drin in Zukunft.“

Markus Klug (Trainer der Achtplatzierten Wilddrossel): „Der Boden war sicher nicht ideal, aber auch der Rennverlauf hat mir nicht gefallen. Wilddrossel war immer eingeklemmt. Und die Distanz war auch zu kurz.“

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90