Drucken Redaktion Startseite

Die Stimmen zum 141. IDEE Deutschen Derby

Buzzword holt das IDEE 141. Deutsche Derby nach England. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Diana Cooper (Managerin Godolphin): Wir hatten schon vorher viel Mumm auf das Pferd. Buzzword ist hart und beständig, ein großer Steher. Scheich Mohammed unterstützt den deutschen Rennsport seit Jahren, es ist für ein eine große Freude als erster Ausländer in der neueren Zeit das Deutsche Derby gewonnen zu haben. Buzzwords Trainer ist heute in Irland, dort war er Zweiter in den Irish Oaks. Ein großer Tag für ihn.“

Royston Ffrench (Jockey Buzzword): Deutschland ist ein gutes Pflaster für mich, denn hier habe ich letztes Jahr mit Jukebox Jury mein erstes Gruppe I-Rennen überhaupt gewonnen. Es war ein sehr leichter Sieg, er hat sich auch toll gestreckt, als Zazou neben mir auftauchte. Eigentlich ist Ahmed Ajtebi der ständige reiter von Buzzword. Er ist heute gesperrt, nur deshalb habe ich ihn geritten. Wir haben uns vorher lange unterhalten, mein Dank gilt ihm.“

Miroslav Rulec (Trainer Supersonic Flight): Der Jockey sagt, er braucht festeren Boden und keinen aufgewühlten. Vielleicht war die Pause etwas zu kurz, die Frische hat gefehlt. Er kam aber gut aus dem Rennen.

Adrie de Vries (Jockey Lamool): Er ist riesig gelaufen, ist vorne gut gegangen und hat sich nie aufgegeben.

Jozef Bojko (Jockey Russian Tango): Er ist super gelaufen, wir wurden in der entscheidenden Phase behindert. Das letzte Wort hat hier aber die Rennleitung.

Andrasch Starke (Seventh Sky): Wir hatten Kontakt zur Spitzengruppe und kamen in eine Rangelei.

Werner Heinz (Besitzer Zazou): Er ist toll gelaufen, aber auf 2400 Metern tut er sich sehr schwer.

Mario Hofer (Trainer Zazou, Lamool): Das Laufen von Lamool war sehr gut, er sollte vorne gehen. Zazou ist genau nach Order nicht offensiv geritten worden. Aus Startbox eins kann kein Pferd völlig zurückgenommen werden. Mitte der Geraden hatte ich noch an einen Sieg geglaubt, er wurde von einem besseren Pferd geschlagen. Er ist ein großartiges Zweitausend-Meter-Pferd, wir sind sehr stolz über seine Leistung.“

Andreas Löwe (Trainer Keep Cool): Das war heute doch eine Nummer zu groß für ihn, ein paar waren immerhin noch hinter ihm.“

Uwe Ostmann (Trainer Val Mondo): Schlecht war es nicht, aber es hat eben auch nicht gereicht.

Kieren Fallon (Jockey Monterosso): Wir waren doch ziemlich früh unter Druck. Es könnte sein, dass das Pferd eine noch größere Bahn mit mehr Linien benötigt.

Miltcho Mintchev (Trainer Baschar): Leider hat sich der Reiter etwas weit aus dem Rennen gelegt. Das Pferd ist noch zu unerfahren, ich hätte mir gewünscht, dass er früher mitgeht.

Waldemar Hickst (Trainer Lindentree): Er ist gut gelaufen, auch wenn wir kein Geld bekommen. Lindentree hat gezeigt, dass er stehen kann. Wir gehen die Route nach Baden-Baden ins Fürstenberg-Rennen.

Albert Darboven (Besitzer Russian Tango): Der kann ja sogar stehen! Eine Super-Leistung, ich bin mehr als zufrieden mit ihm.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90