Drucken Redaktion Startseite

Stimmen Longines Großer Preis von Baden

Danedream nach ihrem zweiten Gr. I-Erfolg mit Züchterin Julia Baum vom Gestüt Brümmerhof. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Im Longines  Großer Preis von Baden, Gr. I, in  Baden-Baden gab es folgenden Einlauf:  Danedream – Night Magic  - Joshua Tree – Maria Royal –– Silvaner - Waldpark. Hier nun die wichtigsten Stimmen.

 

Das sagen die Jockeys:

1. Danedream (Andrasch Starke): Ich bin ein bisschen sprachlos, wie sie sich immer wieder steigert. Sie ist in Italien gelaufen und hatte harte Rennen, aber das machte ihr offensichtlich nichts aus, ist sie doch ein ideales Reisepferd. So ein Pferd findet man selten. Wegen des Bodens war ich etwas skeptisch, aber schon in der Gegengerade hatte ich ein tolles Gefühl und mit Night Magic hatte ich das ideale Führpferd.

2. Night Magic (Karoly Kerekes): Sie hat wieder alles gegeben, ein schöneres Rennen konnten wir gar nicht haben. Auch der Boden war für sie in Ordnung. Wir sind von einem sehr guten Pferd geschlagen worden.

3. Joshua Tree (William Buick): Eigentlich sind wir sehr zufrieden, da wir wussten dass er diesen Boden nicht mag. Unter den Umständen ist er ein gutes Rennen gelaufen. Vielleicht gehen wir jetzt wieder in das Canadian International, das er 2010 gewonnen hat.

4. Maria Royal (Terence Hellier): „Wir hatten einen guten Rennverlauf. Ich dachte, wir können uns das dritte Platzgeld noch schnappen, aber es hat nicht ganz geklappt.

5. Silvaner (Filip Minarik): Er ist gut gelaufen, aber hat auch etwas die Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich habe es innen versucht, weil er weichen Boden mag und ich eigentlich nichts zu verlieren hatte.

6. Waldpark (Eduardo Pedroza): Er ist schon unterwegs nicht gut gegangen, hat sich schwergetan. Wir müssen jetzt mal zu Hause schauen, was mit ihm los ist.

 

Das sagen die Trainer:

Danedream und Silvaner (Peter Schiergen): Danedream kann einfach alles. Sie erinnert mich ein bisschen an ihren Vater Lomitas. Bei Silvaner müssen wir mal schauen, was wir als nächstes machen.

Night Magic (Wolfgang Figge): Sie sehen hier einen glücklichen, aber auch sehr emotional bewegten Trainer. Night Magic hat heute wieder alles gegeben, aber Danedream war einfach besser. Ich hoffe, dass sie gesund bleibt und auch in ihrer neuen Karriere als Zuchtstute viele Sieger stellt.

Waldpark (Andreas Wöhler): Es war unterwegs schon absehbar, dass wir hier heute nichts abbekommen. Ich kann nicht sagen was mit ihm los war. Äußerlich hat er zumindest keine Verletzungen.


Das sagen die Besitzer der Siegerin:

Heiko Volz ( Gestüt Burg Eberstein): „Das ist einfach unbeschreiblich. Der Erwartungsdruck war so riesig, so viele Leute haben gesagt, dass sie extra wegen Danedream nach Iffezheim gekommen sind. Sie hat nun vier Optionen: Wir haben sie für ein Stutenrennen in Japan genannt, als Gewinnerin des Großen Preis von Baden ist automatisch auch für den Japan Cup qualifiziert, sie hat eine Nennung für den Breeders Cup und mein Vater hat noch eine Nachnennung im Prix de l’Arc de Triomphe im Hinterkopf.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90