Drucken Redaktion Startseite

Die Stimmen der Aktiven zum Großen Preis der Badischen Unternehmen, Gr. II

Night Magic (rechts) als Siegerin und Russian Tango (links) als Zweiter lieferten sich beim Großen Preis der Badischen Unternehmen den erwarteten Zweikampf. Fotos (2): www.galoppfoto.de / www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Pressemitteilung

Hans-Gerd Wernicke (Stall Salzburg, Besitzer Night Magic, Siegerin im Großen Preis der Badischen Unternehmen, Gr. II): „Wenn die Stute gesund bleibt, dann wird sie mit Sicherheit Anfang September im Grossen Preis von Baden laufen und ihren Titel verteidigen.“

Karoly Kerekes (Reiter Night Magic): „Heute konnte ich zeigen, dass Night Magic und ich gut zusammenpassen. Die Stute hat gemerkt, dass Russian Tango aufkommt und hat toll gekämpft. Wir hatten vorher besprochen, dass wir mutig in das Rennen gehen und gegebenenfalls das Tempo machen.“

Wolfgang Figge (Trainer Night Magic): „Ich habe erst im Ziel gejubelt, sie hat ihren Kampfgeist bewiesen. Die Taktik war richtig, es war der Schlüssel zum Erfolg. Dass wir mit Russian Tango einen echten Gegner haben, das wussten wir.“

Eduardo Pedroza (Reiter des Zweitplatzierten Russian Tango): „Es war eine Superleistung, Night Magic war unser Führpferd, ich hatte sie gut im Blick. Am Schluss wurde es Russian Tango vielleicht ein bisschen zu weit.“

Andreas Wöhler (Trainer Russian Tango: "Er ist gut gelaufen und hat brav gekämpft. Es lief auch unterwegs alles wie geplant. Über 2000 Meter ist er noch einen Tick besser."

Torsten Mundry (Trainer des Drittplatzierten  Durban Thunder): "Ich bin mit dem Laufen sehr zufrieden. Auch der  Rennverlauf geht in Ordnung. Die vier vorderen Pferden lagen dichtauf und geben sich nicht viel."

Terence Hellier (Reiter Durban Thunder): "Der Rennverlauf geht völlig in Ordnung. Er hat gut gekämpft. Die beiden besseren Pferde kamen heute vor ihm ein."

  Uwe Ostmann (Trainer des Viertplatzierten  Val Mondo): "Der Rennverlauf war einwandfrei. Es war ja insgesamt ein gut gelaufenes Rennen. Ihm liegen 2400 Meter noch besser."

Quelle: www.baden-racing.com

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90