Drucken Redaktion Startseite

Stevens kann es noch

Mit 50 erfolgreich zurück im Rennsattel: Gary Stevens. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 252 vom Donnerstag, 14.02.2013

Senior-Jockey Gary Stevens, 50, hat am vergangenen Samstag in Hollywood Park gezeigt, dass er auch in großen Rennen noch bestehen kann. Im Sattel von Slim Shadey (Val Royal) gewann er die San Marcos Stakes (Gr. II) über 2000m der Grasbahn. Der fünf Jahre alte Wallach hatte das Rennen bereits im Vorjahr gewinnen können. Er hatte seine Karriere in England begonnen, war dort mehrfach auf Frankel (Galileo) getroffen, so als Vierter in den 2000 Guineas (Gr. I). Später wechselte Slim Shadey für Besitzer und Züchter Phil Cunningham in die USA, wo er von dem dort seit einigen Jahren tätigen Engländer Simon Callaghan betreut wird. Dort hat er jetzt inzwischen drei Gr. II-Rennen gewinnen können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90