Drucken Redaktion Startseite

Steuergeschenke für Züchter made in USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 183 vom Freitag, 23.09.2011

Vor Ort war in Keeneland auch Dennis Cardoza, der Kalifornien als Kongreßabgeordneter in Washington repräsentiert und dort im vergangenen Jahr ein wichtiges Gesetz für Rennsport und Zucht prolongiert hat. Laut diesem Gesetz können bis Ende 2011 sämtliche Pferdekäufe bis zu einer Million $ und auch Investitionen im Gestütsbereich sofort abgeschrieben werden. Auch über diese Summe hinaus gibt es Steuererleichterungen, für 2012 können dann zumindest bis zu 500.000 $ abgeschrieben werden. "Das Gesetz ist schon 2007 parteiübergreifend verabschiedet und letztes Jahr verlängert worden", erklärte Cardoza in Keeneland, "einst war Präsident Bush dagegen, doch hatte es im Kongreß eine Zwei-Drittel-Mehrheit dafür gegeben." Dass diese Entscheidung zu positiven Auswirkungen auf den Markt geführt hat, dürfte unstrittig sein. Cardoza selbst ist seit zwei Jahren Besitzer und seit kurzem auch Züchter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90