Drucken Redaktion Startseite

"Steher des Jahres" aus Capricorn-Zucht

 "Steher des Jahres" in England: Colour Vision aus der Hilgert-Zucht  - hier mit Frankie Dettori als Sieger im Gold Cup. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 241 vom Donnerstag, 15.11.2012

Einen bemerkenswerten Erfolg als Züchter konnte Dietmar Hilgerts Capricorn Stud am Dienstag feiern. Der von dem Unternehmen gezogene Colour Vision (Rainbow Quest), ein Sohn der Monsun-Tochter Give Me Five, wurde bei der Verleihung der "Cartier Awards" in London zum "Steher des Jahres" gekürt. Seinen größten Erfolg feierte der vier Jahre alte Hengst, der als Jährling bei Tattersalls für 100.000 gns. Trainer Mark Johnston zugeschlagen wurde und der aktuell in den Godolphin-Farben antritt, mit dem Sieg im Ascot Gold Cup (Gr. I) im Juni. "Horse of the year" wurde zum zweiten Mal in Folge Frankel (Galileo), das "Team Frankel" konnte sich auch noch einen Spezial-Preis abholen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90