Drucken Redaktion Startseite

Stauffenberg-Zucht in Hong Kong erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 623 vom Freitag, 19.06.2020

Einen finanziell großen Treffer landete der von Graf und Gräfin Stauffenberg gezogene Red Desert (Oasis Dream) am Sonntag in Sha Tin/Hong Kong, als er die mit 2,1 Millionen Hk-Dollar (ca. €240.000) dotierte Arculli Trophy gewann. In dem über 1200 Meter der Sandbahn führenden Handicap setzte er sich mit Hals-Vorsprung gegen Highly Proactive (Coats Choice) und Gunnison (Not A Single Doubt) durch. Chad Schofield ritt den von John Size trainierten Red Desert, der im Besitz des Namensgeber des Rennens, Ronald Arculli steht.

Es war der dritte Erfolg für den Wallach in Hong Kong bei jetzt 15 Starts, er war auch zuvor über 1200 Meter erfolgreich, einmal auf Gras und einmal auf Sand, seine Gewinnsumme liegt bei rund 430.000 Euro. Unter dem Namen Catan war er als Fohlen bei Tattersalls für 40.000gns. verkauft worden. Er stand zunächst bei Roger Charlton, für den er zweijährig zwei Rennen gewann, wurde dann nach Hong Kong transferiert. Er ist Erstling seiner Mutter, die noch junge Nachkommen in England im Training hat, dieses Jahr ein Stutfohlen von Saxon Warrior gebracht hat. Capichera ist Schwester des 25maligen Siegers Calrissisan (Efisio).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90