Drucken Redaktion Startseite

Starwood (Motivator) Zweijährigen-Sieger in Düsseldorf

Starker erster Auftritt für den Motivator-Sohn Starwood mit Adrie de Vries in Düsseldorf. Foto: Ursula Stüwe-Schmitz

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Das von sechs Debutanten besetzte Rennen wurde am Ende zur zukunftsweisenden Vorstellung eines einzigen Pferdes, das im Einlauf am Übergang die Spitze nahm und sie nicht wieder hergab: Starwood. Der dunkelbraune Motivator-Sohn aus Zucht und Besitz des Gestüts Ittlingen ist der Erstling der  Danehill Dancer-Tochter Starla Dancer, gemeinsam gezogen von Ittlingen und Morton Bloodstock.

Sie gng zweijährig in England und Irland durch den Ring, bestritt ihre Rennlaufbahn in England bestritt, zwei Siege im Handicap sprangen heraus, sie ging dann in alleinigen Ittlinger Besitz. Starla Dancer ist als Tochter der listenplatzierten Starla (Lando), die bereits Ittlinger Interessen vertrat, eine Schwester von Sky Dancing (Exit to Nowhere), die vor allem den Champion Scalo (Lando) und darüber hinaus noch Sexy Lady (Danehill Dancer) und Scolari (Monsun) brachte. Interessant ist bei Starwood somit nicht nur die Zusammenführung der Blutlinien seiner besten Verwandten, sondern darüber hinaus noch ein Motivator-Danzig-Cross, der dem der Arc-Siegerin Trêve sehr ähnlich ist.

Aktualität besitzt diese weltweit vertretene Familie durch Wise Dan (Wiseman's Ferry), das zweifache „Pferd des Jahres“ in den USA. Starla Dancers Monsun-Jährling wird auf der kommenden BBAG-Jährlingsauktion als Lot Nummer 193 angeboten, sie führt derzeit ein Hengstfohlen von Sinndar bei Fuß und wurde in diesem Jahr von High Chaparral gedeckt. Starwoods weiterer Weg könnte ihn in diesem Jahr ins Zukunfts-Rennen und in den Preis des Winterfavoriten führen. Rennen, in denen er nach dem Eindruck vom Wochenende durchaus ein Wörtchen mitreden könnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90