Drucken Redaktion Startseite

Start in die Zweijährigen-Saison

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 410 vom Donnerstag, 24.03.2016

Am letzten Sonntag standen in Irland und Frankreich bereits die ersten Rennen für den Jahrgang 2014 auf dem Programm. Auf dem Curragh gewann die 25:1-Chance Mister Trader, ein Sohn des bisher als Vererber noch nicht besonders hervorgetretenen Hellvelyn (Ishiguru), für den Stall des jungen Trainers Darren Bunyan ein 1000-m-Rennen gegen Vertreter größerer Quartiere.

Im französischen Saint-Cloud war über 900 Meter wie immer zu Beginn der Zweijährigen-Saison die Verkaufsklasse angesprochen. Zum dritten Mal in Folge gewann dieses Rennen mit Nuée Ardente (Soave) ein Pferd aus dem Stall von Trainer Mathieu Boutin, für das er auch als Besitzer und Züchter zeichnet. Die mit 26.000 Euro eingesetzte Stute wurde anschließend für 46.603 Euro verkauft.

Ihr Vater Soave (Dashing Blade), jetzt 17 Jahre alt, stand bis zum vergangenen Jahr im Haras du Lion in Frankreich, er wurde bei der Arqana Auktion im Dezember für 17.000 Euro nach Nordafrika abgegeben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90