Drucken Redaktion Startseite

Start-Ziel-Sieg von Flavio forte

Flavio Forte im Porträt Foto: www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Das Hoppegartener Auktionsrennen war schon seit Wochen das erklärte Ziel von Flavio forte (Proclamation) und am Samstag ging der Plan von Trainer Uwe Stoltefuß auch auf. Start-Ziel setzte sich Stall Mandarins Dreijähriger über 1400 Meter der Geraden Bahn durch, Viktor Schulepov im Sattel des vom Gestüt Rietberg gezogenen Hengstes hatte stets alles im Griff. Der zur Quote von 100:10 angetretene Flavio forte verwies mit Gestüt Ittlingens Chapman und Gestüt Auenquelles Zarras zwei Big Shuffle-Hengste auf die Plätze, beide hatten drei Kilo mehr zu tragen. Es war der dritte Sieg von Flavio forte, der in Hamburg ein Maidenrennen gewinnen konnte, dann in Düsseldorf in einem stark besetzten Handicap vorne war. Seine nächsten Aufgaben werden ihn in die Listenklasse führen, ein steiler Aufstieg für einen im letzten Winter auf den Sandbahnen in Dortmund und Neuss gelaufenen Youngster.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90