Drucken Redaktion Startseite

Start in die BBAG-Auktionssaison 2016

Nach dem Breeze Up am Freitagmorgen beginnt die Versteigerung in der Auktionshalle der BBAG um 15 Uhr.  www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 419 vom Donnerstag, 26.05.2016

Etwas über sechzig Pferde werden es wohl sein, die an diesem Freitag bei der ersten Auktion der Saison ab 15 Uhr in den Versteigerungsring der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) in Iffezheim geführt werden. Damit bewegt man sich quantitativ auf dem Niveau der Vorjahre.

Die Fakten zur BBAG-Frühjahrsauktion:

  • Das Breeze Up für die Zweijährigen findet um 10.30 Uhr in mehreren Lots auf der Iffezheimer Rennbahn statt.
  • Sämtliche Updates und die zurückgezogenen Pferde sind unter www.bbag-sales.de aufgeführt.
  • Im vergangenen Jahr wurden 44 Lots für knapp 570.000 Euro verkauft.
  • Die Stars im Ring bei dieser Auktion waren in der Vergangenheit u.a. Danedream (Lomitas) und Olorda (Lord of England).
  • Im Nachtragskatalog finden sich u.a. der 81kg-Hengst Long Cross (Cape Cross) und der Ausgleich I-platzierte Event Mozart (Amadeus Wolf).

Im Boxendorf ging es  am Tag der Auktion durchaus rege zu. „Es waren mehr Interessenten da als sonst“, stellte BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb fest. Insbesondere aus Frankreich waren einige Trainer vor Ort, die man ansonsten in Iffezheim noch nie gesehen hatte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90