Drucken Redaktion Startseite

Starkes NH-Debut von Broughton

Broughton bei der BBAG-Jährlingsauktion 2011. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 296 vom Donnerstag, 19.12.2013

Vor zwei Jahren war der vom Gestüt Westerberg gezogene Broughton (Teofilo) mit einem Zuschlag von €220.000 der Salestopper bei der BBAG-Jährlingsauktion, Darley war der Käufer. Drei Rennen hat er in der Obhut in diesem Jahr gewinnen können, in hochdotierten Handicaps ging es aber dann im Herbst nicht recht weiter - ein Quartierwechsel wurde vorgenommen.

John Ferguson, der züchterische Berater von Scheich Mohammed, hat den Wallach jetzt in seinen Hindernisstall integriert. Am Samstag stand das Debut über Hürden an, es ging in Doncaster im Betvictor Summit Juvenile Hurdle (Gr. II) gleich gegen einige der besten dreijährigen Hürdler des Landes. In einer knappen Entscheidung musste er sich nur Fox Norton (Lando) geschlagen geben, einem Frankreich-Import, der bis dahin ungeschlagene Royal Irish Hussar (Galileo) wurde Dritter. Broughton dürfte nach dieser Vorstellung durchaus ein Kandidat für Cheltenham 2014 sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90