Drucken Redaktion Startseite

Starkes gelungener Einstand für das Klug-Quartier: Antero überlegener Sieger im Zweijährigen-Rennen

Ein gelungener Einstand für den neuen Arbeitgeber: Andrasch Starke steuert Antero zu einem 7-Längen-Sieg. ©Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung

Eine eindrucksvolle Vorstellung bot der zweijährige Hengst Antero (Manduro) im EFTBA-Guardian of the Thoroughbred-Rennen über 1.750m. Der 1,6:1-Favorit siegte überlegen mit sieben Längen vor More Or Less, beide trainiert von Markus Klug: „Die letzte Form von Antero war schon bärenstark, ich bin aber mit dem Laufen aller drei Pferde zufrieden.“ Der ebenfalls von Klug vorbereitete King Johann wurde bei seinem Lebensdebüt Vierter im Siebenerfeld.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und Videos: Klick!

„Es fühlt sich gut an, mit einem Sieg für den neuen Arbeitgeber zu starten“, sagte Andrasch Starke, der im nächsten Jahr offiziell von Henk Grewe in das Klug-Quartier wechselt. „Antero wird in der nächsten Saison noch besser werden“, so Starke. 

Manfred Ostermann, Vizepräsident des Dortmunder Rennvereins, zeigte sich von dem von ihm gezogenen zweijährigen Manduro-Sohn beeindruckt: „Antero genießt eine hohe interne Wertschätzung und das Rennen sollte der Aufgalopp für den Preis des Winterfavoriten werden“, so der Besitzer des Gestüts Ittlingen, in dessen Farben Antero läuft. Das Kölner Gruppe-Rennen im Oktober ist das sportlich wertvollste Zweijährigen-Rennen in Deutschland und in der Siegerliste findet sich 2004 Manduro - der Vater von Antero stieg später zum am höchsten eingeschätzten Rennpferd der Welt auf.

Quelle und weitere Infos: Dortmunder Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90